Tank & Rast erhält Auszeichnung „Best Activity“ beim German Influencer Award Corporate 2023
- Special Mention „Best Activity“ für beispielhafte Social-Media-Posts im Segment Hotelgewerbe & Gastronomie
- Auszeichnung würdigt die Qualität und Bandbreite der Social-Media-Aktivitäten
- Tank & Rast postet über 1.000 Social-Media-Posts im laufenden Jahr 2023
Bonn, 23. Oktober 2023. Bei den kürzlich verliehenen German Influencer Awards Corporate 2023 hatte Tank & Rast Grund zur Freude. Das Raststättenunternehmen erhielt die Special Mention „Best Activity“ im Bereich Hotellerie und Gastronomie. Damit wurden die zahlreichen Aktivitäten des Unternehmens in den sozialen Medien gewürdigt.
Auszeichnung für Qualität und Kreativität
Der German Influencer Award Corporate prämiert die besten Social-Media-Unternehmensauftritte aus dem deutschsprachigen Raum (DACH), wobei Qualität und Kreativität im Vordergrund stehen. Ein Alleinstellungsmerkmal des Preises: Unternehmen können sich nicht selbst bewerben, stattdessen werden sie von der Jury nominiert. Das heißt, die Social-Media-Aktivitäten von Tank & Rast wurden im vergangenen Jahr intensiv geprüft und nach strengen Kriterien bewertet.
Engagement und Vielfalt in sozialen Medien
Die Auszeichnung ist das Ergebnis engagierter Arbeit. Das Social-Media-Team von Tank & Rast hat allein im Jahr 2023 eine beeindruckende Leistung auf den betreuten Kanälen gezeigt: Bis Mitte Oktober wurden rund 1.000 Posts erstellt und über verschiedene Plattformen wie Google Pins, Facebook, Instagram, X (ehemals Twitter), LinkedIn und Xing verbreitet. Die Themenpalette der Beiträge ist vielfältig und bildet unterschiedliche Facetten des Unternehmens ab. Sie reicht von der Rekrutierung über Marketingaktionen an den Standorten, PR-Themen wie Elektromobilität oder Standort-Neubauten bis hin zu interessanten Fakten für Gäste und die breite Öffentlichkeit.
Social Media Strategie greift und wird weiter ausgebaut
Mit der Auszeichnung sieht Tank & Rast seine Digitalisierungs- und Social-Media-Strategie bestätigt und wird diese aktiv weiter auszubauen. In den kommenden Jahren will das Unternehmen seine digitalen Auftritte noch intensiver nutzen, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen und Erwartungen der Gäste gerecht zu werden.