Tank & Rast treibt Modernisierung an fünf Raststätten voran
- Tank & Rast investiert über 10 Millionen Euro in die Aufwertung von fünf Standorten.
- Namhafte Marken wie McDonald‘s, Coffee Fellows und Segafredo nun auch in den Raststätten Jura West (A3), Fürholzen West (A9), Denkendorf Nord (A8), Gruibingen Süd (A8) und Am Fichtenplan Nord (A10).
- Umfassende Erneuerung von Gasträumen, Shops und Sanitäranlagen.
Bonn, 19. Dezember 2024. Zum Jahresende hat Tank & Rast seinen umfassenden Modernisierungskurs noch einmal beschleunigt. Mit der Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem bekannten Markenpartner McDonald‘s wurde das gastronomische Angebot an gleich fünf Raststätten erweitert. Beliebte Marken wie Coffee Fellows und Segafredo sorgen ebenso für ein zeitgemäßes Angebot wie auch neu gestaltete Gastbereiche. Dafür investiert Tank & Rast insgesamt mehr als 10 Millionen Euro. Ziel ist es, den Reisenden ein attraktives Angebot in einem komfortablen Umfeld zu bieten und die Aufenthaltsqualität weiter zu steigern.
„Mit gezielten Investitionen in unser Servicenetz werden wir den Erwartungen einer mobilen Gesellschaft gerecht. Als Mobilitätsdienstleister Nr. 1 an Deutschlands Autobahnen ist es uns wichtig, stets mit einem vielfältigen Angebot und zeitgemäßen Services zu überzeugen“, erklärt Peter Markus Löw, CEO der Tank & Rast Gruppe.
Neues McDonald’s Angebot an zwei Raststätten in Bayern
Den Anfang der Modernisierungsmaßnahmen machen zwei Raststätten in Bayern. Hierzu gehört die Raststätte Jura West (A3) zwischen Nürnberg und Regensburg, deren gastronomisches Angebot seit Ende November um ein McDonald‘s Restaurant erweitert wurde. Darüber hinaus wurde der Innenbereich samt Gastraum komplett neu gestaltet, inklusive moderner Self-Order-Terminals (SOTs), Möblierung und Beleuchtung. Auch der Raststättenshop und die Kaffeebar von Coffee Fellows präsentieren sich im neuen Look. Zusätzlich wurde das Gebäude durch eine anthrazitfarbene Fassade optisch aufgewertet.
In der Raststätte Fürholzen West (A9) – vielen als die Raststätte der Zukunft bekannt – können Reisende, die in Richtung München unterwegs sind, ab sofort ein neues McDonald’s Restaurant besuchen. Es erweitert das bereits umfangreiche gastronomische Angebot, zu dem ein klassisches Raststättenrestaurant und eine Kaffeebar von Coffee Fellows zählen.
Zwei Raststätten in Baden-Württemberg in neuem Look und mit erweiterten Services
Die Gäste der Rastanlagen Denkendorf Nord und Gruibingen Süd, die beide an der A8 süd-östlich von Stuttgart liegen, können sich auf neu gestaltete Gasträume mit noch mehr gemütlichen Sitzgelegenheiten, Self-Order-Terminals zum einfachen, digitalen Bestellen von Speisen und Getränken sowie je ein McDonald’s Restaurant freuen. Zusätzlich rundet eine Segafredo Kaffeebar in Gruibingen Süd das Angebot mit italienischen Kaffeespezialitäten sowie herzhaften und süßen Snacks ab.
Modernisierte Raststätte im Großraum Berlin
Mit der Raststätte Am Fichtenplan Nord, die an der A10 südlich der Bundeshauptstadt Berlin liegt, komplettiert ein Tank & Rast Standort in Brandenburg die diesjährigen Modernisierungsmaßnahmen im Servicenetz. Der Innenbereich mit Gastraum und Shop wurde umgestaltet und mit modernen Fußböden, Möbeln, Beleuchtung sowie einer neuen Kinderspielecke ausgestattet. Ein McDonald’s Restaurant mit Self-Order-Terminals und eine Segafredo Kaffeebar erweitern das gastronomische Angebot. Für die Hygiene unterwegs stehen den Reisenden die neuen sanitären Anlagen von SANIFAIR mit Fernfahrerdusche und jeweils kostenfrei zugänglichem Babywickelraum und Behinderten-WC zur Verfügung.
Damit verfügen bundesweit über 60 Raststätten im Tank & Rast Servicenetz über ein McDonald‘s Restaurant und insgesamt rund 200 Raststätten über bekannte Markenpartner wie McDonald‘s, Burger King, Nordsee, Coffee Fellows, Segafredo, Lavazza und Starbucks.