Tank & Rast eröffnet neue Rastanlage Muldental

• Zwei komplett neue Serways Rastanlagen an der A14
  • Abwechlungsreiches Gastro-Angebot mit den Marken Gusticus, Nordsee, Lavazza und McDonald´s

Grimma, 30.10.2008. Ab sofort ist Tank & Rast auch an der A 14 zwischen Leipzig und Dresden mit zwei nagelneuen Serways Rastanlagen präsent. Den Anfang macht die Rastanlage Muldental Nord an der A 14 in Richtung Leipzig, die am 30. Oktober für Autobahn-Reisende ihre Türen öffnet. Zweieinhalb Wochen später, am 17. November, geht die Rastanlage Muldental Süd ans Netz. Sowohl die Tankstellen als auch die dazugehörige Raststätten wurden komplett neu errichtet. Insgesamt hat Tank & Rast rund 6 Mio. Euro in die beiden neuen Standorte investiert. Zeitgleich mit den beiden Eröffnungen werden die Tankstellen Strocken Nord und Süd geschlossen.

Bei dem neuen Gebäuden handelt es sich um Kompaktanlagen: Restaurant, Kaffeebar und Tankshop befinden sich jeweils in demselben Gebäude. Die Konstruktion aus Stahl und Glas sorgt für eine helle und lichtdurchflutete Atmosphäre.

Die ebenfalls neu errichteten Tankstellen verfügen jeweils über zwei LKW-Zapfsäulen und drei für PKW, an denen Reisende Kraftstoff der Marke Shell tanken können. Ferner gibt es eine Zapfsäule für den Flüssiggas-Kraftstoff LPG sowie eine weitere für den schadstoffoptimierten Dieselkraftstoff AdBlue.

Das gastronomische Angebot in Muldental Süd umfasst die klassische Restaurant-Gastronomie der Tank & Rast-Eigenmarke Gusticus, eine Nordsee-Theke sowie eine Kaffeebar von Lavazza. Pächter ist  Bernd Deiter. In Muldental Nord erwarten die Gäste ein McDonald´s-Restaurant sowie eine McCafé-Kaffeebar.

Außerdem gibt es eine großzügig ausgestattete Kinderspielecke sowie in Muldental Süd einen Außenspielplatz, um Familien den Aufenthalt möglichst angenehm zu gestalten. In der umweltschonend wasserfrei arbeitenden Sanitäranlage Sanifair stehen außerdem ein kindgerechtes WC sowie, separat erreichbar, ein Babywickelraum zur Verfügung.

Die Anlage in Muldental Süd bietet im Innern 106 Gästen Platz, 52 weitere Plätze stehen auf der Terrasse zur Verfügung. In Muldental Nord sind es 97 Plätze im Restaurant und 72 weitere auf der Terrasse.

Die beiden Rastanlagen Muldental Süd und Nord sind Serways Standorte. Kern dieser von Tank & Rast neu entwickelten Dienstleistungsmarke ist ein einheitlicher Servicestandard auf hohem Niveau. In Muldental Süd finden Kunden die neu entwickelte eigene Gastronomiemarke Gusticus. Der Name steht für Speisen, die frisch und schnell vor den Augen der Kunden zubereitet werden. Das Angebot reicht von klassischen Gerichten bis hin zu regionalen Spezialitäten und wird in Muldental Süd ergänzt durch die Partnermarken Nordsee und Lavazza.