„Abenteuer in der Welt der μm“ erklärt Kindern unterhaltsam die Bedeutung von Hygiene und Sauberkeit

• Kostenloser Lesespaß für Kinder
  • Tank & Rast verteilt die „Abenteuer in der Welt der μm“
  • Eine kindgerechte Initiative von SANIFAIR, dem hygienischen Sanitärsystem
Das Sanifair Logo der Marke
Die Marke SANIFAIR

Bonn, 09.07.2009. Autobahn Tank & Rast bietet Kindern unterwegs kostenlosen Lesespaß mit den „Abenteuer in der Welt der μm“ [= Mikrometer]. Im Aktionszeitraum vom 29. Juni bis zum 14. September verschenkt Tank & Rast die kleine blaue Broschüre an Kinder (solange der Vorrat reicht). Bei dem Büchlein handelt es sich um eine Initiative der Sanifair GmbH, einer Tochtergesellschaft der Autobahn Tank & Rast. Die fröhliche Geschichte erklärt kindgerecht die mikroskopisch kleine Welt der Bakterien und ist mit vielen Zeichnungen illustriert. Kinder lernen über die Gefahren von Bakterien und wie das SANIFAIR Sanitärsystem den Bakterien den Kampf angesagt hat. Die Bakterie Mo führt die kleinen und großen Leser durch das Heft und erklärt, wo sich die meisten gefährlichen Bakterien ansammeln und wie man durch Sauberkeit und einfache Grundregeln den Bakterien das Leben schwer macht.

Das Sanitärsystem SANIFAIR steht für vorbildliche Hygiene und wurde im Jahr 2008 bei einem Test von 120 öffentlichen Toiletten durch das Institut S.W.I. zum Testsieger gekürt. Kundenzufriedenheitsstudien von Tank & Rast bestätigen dies: Besonders viele Gäste sind von dem Sanitärkonzept SANIFAIR überzeugt. Hier liegen die Zufriedenheitswerte bei über 95 Prozent.

Die Büchlein können bis zum 14. September kostenlos angefordert werden (solange der Vorrat reicht) bei der

SANIFAIR GmbH
Andreas-Hermes-Str. 7-9

oder im Internet auf www.sanifair.de über das Formular Kundenservice.

Das Titelbild ist abrufbar über den Pressekontakt.