Raststätte Ehrenberg nach Neubau wiedereröffnet

• McDonald’s und Tank & Rast bauen Kooperation weiter aus

Bonn/München, 14.12.2009. McDonald’s und Tank & Rast haben am 10.12.2009 gemeinsam die Raststätte Ehrenberg an der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Köln neu eröffnet. Diese wurde gleichzeitig mit der Freigabe des sechsspurigen Streckenabschnittes in Betrieb genommen. Pächter der Anlage ist McDonald’s Deutschland Inc. Der Standort Ehrenberg ist die achte Raststätte, die McDonald’s in Kooperation mit Tank & Rast entlang der deutschen Autobahnen betreibt.

Der Raststättenneubau verfügt über ein McDonald’s Restaurant mit integriertem McCafé. Beide sind im modernen, frischen Limfresh-Design von McDonald’s gestaltet. Das zweigeschossige Gebäude bietet im Erdgeschoss Platz für rund 60 Gäste und im Obergeschoss laden über 50 Sitzplätze zum Verweilen ein. Die Terrasse bietet ca. 24 weitere Sitzplätze.

Besonders Familien sind willkommen. Im Indoor Gym & Fun-Spielbereich sowie auf dem Spielplatz draußen können sich die Kinder in den Pausen austoben, während ihre Eltern ihren Kaffee trinken. In nur gut vier Monaten Bauzeit entstand ein modernes, zweigeschossiges Gebäude. Durch die große Fensterfront des Restaurants haben die Gäste einen Panoramablick ins Wupper-Tal.

Auch die hygienischen und wassersparenden SANIFAIR-Sanitäranlagen sowie ein behindertengerechtes WC und eine Babywickelmöglichkeit für die kleinsten Gäste gehören ebenfalls zur Ausstattung.

Über McDonald's
Das erste deutsche McDonald's Restaurant wurde am 4. Dezember 1971 in der Martin-Luther-Straße in München eröffnet. In bundesweit 1.350 Restaurants beschäftigen McDonald's und seine 258 Franchise-Nehmer im Jahresdurchschnitt 58.000 Mitarbeiter. Mit rund 2,58 Millionen Gästen täglich ist McDonald's Marktführer der Gastronomie in Deutschland.
www.mcdonalds.de

Über Tank & Rast
Die Autobahn Tank & Rast ist der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel, Hotellerie und Kraftstoff auf den Autobahnen in Deutschland. Sie betreibt mit ihren Pächtern im deutschen Autobahnnetz rund 340 Tankstellen und rund 370 Raststätten (einschließlich 50 Hotels). Rund 500 Millionen Reisende besuchen jedes Jahr die Servicebetriebe der Tank & Rast.